04.12.2021 06:51 UhrHOME | FACEBOOK | KONTAKT

Pleutersbach & friends

Pleutersbach & Friends ist eine engagierte Gruppe aus Pleutersbach, welche seit nun 21 Jahren aktiv bei den Faschingsumzügen in Eberbach und in Hirschhorn mitläuft.

Wie der Name schon verrät, besteht die Gruppe aus Dorfansässigen und „Freunden“. Auch viele ehemaligen Pleutersbacher sind noch aktiv dabei. Pleutersbach & Friends besteht aktuell aus 20-25 Mitgliedern. Von Groß bis Klein, ist jedes Alter vertreten.
Aber es ist immer jeder Herzlich Willkommen, welcher Fasching mag und sich auch gerne einer bunten und lustigen Gruppe anschließen möchte. Bei Pleutersbach & Friends wird Spaß und Freude ganz großgeschrieben.


Die Fastnacht beginnt, wie auch bei anderen Karnevalsvereinen, im November mit dem traditionellen Themen-Findungs-Abend. Dort wird mit einem leckeren Essen das kommende Faschingsthema beschlossen. Zudem beraten sich auch gleich die beiden Gruppen, das Bauteam und das Kreativteam, mit der Umsetzung des Themas. Ab Anfang Januar beginnt das Bauen und Bemalen des Faschingswagens in Pleutersbach in der Ersheimer Straße und/oder in Langenthal. Jeden Samstagvormittag wird bemalt und gebaut. Die Themen waren in den letzten Jahren bunt gemischt. Wir nahmen schon als Teufel, Safari und noch viele andere Themen bei den Umzügen teil.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne bei Marie Rupp Telefonnummer 0171/6016951 melden!

Helau & Hoja